BN-Outdoorjacke unisex hellgrün

Konfektionsgröße

Gesamtpreis:  €95,20 € *
BN-Outdoorjacke unisex hellgrün

Unsere ökologisch und fair produzierte Regenjacke mit gedrucktem BN-Logo auf Vorder-und Rückseite gehört auf dem aktuellen Outdoor-Markt im Bereich "Textilien" zum ökologischen, nachhaltigen und fairen Top-Standard!

Material:
Die Jacke ist zu 100 % aus recyceltem Material gefertigt und besteht in jeder Schicht (Oberstoff, Membrane & Netzfutter) aus in sich sortenreinem PES (= Polyester). Sie kann daher später wieder komplett recycelt und wiederverwertet werden (End-of-Life-Verwertung)! Der Stoff wird in Asien produziert und klimafreundlich via Transsibirischer Eisenbahn in die EU transportiert, wo er in Polen unter EU-Standards bedruckt und zu den fertigen Jacken weiterverarbeitet wird.
Für die Jacke gibt es einen Reparaturservice durch den Hersteller!

Wassersäule:
Die Jacke hat eine Wassersäule von 15.000 mm
Zum Vergleich: Der Richtwert für zuverlässige Outdoor-Jacken zum Gebrauch unter normalen Bedingungen beträgt 10.000 mm, der für gehobene Ansprüche unter fordernden Bedingungen beträgt 20.000 mm.

Zertifikate:
GRS (Global Recycled Standard): Achtet auf die Rückverfolgbarkeit der Materialien und auf einen Anteil an recyelten Materialien von mindestens 20 %
BlueSign: Achtet auf den Ausschluss besonders umweltbelastender Substanzen und auf den Richtlinien-konformen Gebrauch von Chemikalien. Die Auflistungen dieser Substanzen und Chemikalien sind öffentlich einsehbar.

Schadstoffe:
Der Stoff ist der erste seiner Art, der laut Prüfbericht PFC-Resultate im Bereich 0,0 aufweisen konnte!
Die Druckfarben (bzgl. der Schadstoffe die größte Herausforderung) sind auf Phtalate und NPO-Familien getestet, und gehören nach jetzigem Stand zu den Besten auf dem Markt!