BN-Outdoorjacke unisex hellgrün

Konfektionsgröße

BN-Outdoorjacke unisex hellgrün

Unsere ökologisch und fair produzierte Regenjacke mit gedrucktem BN-Logo auf Vorder-und Rückseite gehört auf dem aktuellen Outdoor-Markt im Bereich "Textilien" zum ökologischen, nachhaltigen und fairen Top-Standard! Die Jacke verfügt über einen verstellbaren Kordelzug am Bund, Klettverschlüsse an den Ärmelenden zum Regulieren der Weite und im Kragen ist eine Kapuze integriert.

Material:
Die Jacke ist zu 100 % aus recyceltem Material gefertigt und besteht in jeder Schicht (Oberstoff, Membrane & Netzfutter) aus in sich sortenreinem PES (= Polyester). Sie kann daher später wieder komplett recycelt und wiederverwertet werden (End-of-Life-Verwertung)! Der Stoff wird in Asien produziert und klimafreundlich via Transsibirischer Eisenbahn in die EU transportiert, wo er in Polen unter EU-Standards bedruckt und zu den fertigen Jacken weiterverarbeitet wird.
Für die Jacke gibt es einen Reparaturservice durch den Hersteller!

Wassersäule:
Die Jacke hat eine Wassersäule von 15.000 mm
Zum Vergleich: Der Richtwert für zuverlässige Outdoor-Jacken zum Gebrauch unter normalen Bedingungen beträgt 10.000 mm, der für gehobene Ansprüche unter fordernden Bedingungen beträgt 20.000 mm.

Atmungsaktiviät:
Die Atmungsaktivität liegt bei 10.000 g/m²/24h

Ökologischer Fußabdruck:
Materialien sind rückverfolgbar und bestehen zu mindestens 20% aus recyelten Materialien.
Produktion unter Ausschluss besonders umweltbelastender Substanzen und mit auf den Richtlinien-konformen Gebrauch von Chemikalien.

Schadstoffe:
Der Stoff ist der erste seiner Art, der laut Prüfbericht PFC-Resultate im Bereich 0,0 aufweisen konnte!
Die Druckfarben (bzgl. der Schadstoffe die größte Herausforderung) sind auf Phtalate und NPO-Familien getestet, und gehören nach jetzigem Stand zu den Besten auf dem Markt!

Maße:
Siehe Größen-Tabelle bei den Produktbildern