Zurück

Holzbausatz Nistkasten "Fledermaus"

Artikel-Nr.: 1014020

 

Lieferzeit ca. 3-7 Werktage (außer Samstag)

18,03 €
 
 
 
 
 

Holzbausatz Nistkasten "Fledermaus"

Von den 22 einheimischen Fledermausarten sind viele stark gefährdet oder gar vom Aussterben bedroht. Durch Rodung von alten Baumbeständen sinkt die Zahl der natürlichen Baumhöhlen immer mehr, und auch umfangreiche Sanierungsmaßnahmen an Gebäuden führen dazu, dass spaltenbewohnende Fledermäuse immer weniger Unterschlupfmöglichkeiten finden.
Unser Bausatz aus regionalem Holz mit vorgebohrten Löchern und Schrauben ist kinderleicht zusammenbaubar und erleichtert den Tieren die Quartierssuche. Die Nisthilfe wurde in einer regionalen Werkstatt für Menschen mit Behinderung gefertigt.

Für den robusten Nistkasten wurde vorgetrocknetes Holz verwendet, was mit einer Holzfeuchte von unter 20 % wirksam gegen Schimmelbefall schützt!


Maße Fledermauskasten H x B x T: 43 x 29 x 10 (Höhe inkl. Befestigungs-Latte: 58 cm).


Das könnte Sie auch interessieren:

Holzbausatz "Nistkasten Meise" Zum Artikel
Holzbausatz "Nistkasten Halbhöhle" Zum Artikel
Lernpostkarte "Fledermäuse" Zum Artikel
Plüschtier "Fledermaus klein" Zum Artikel
Lernpostkarte "Meisenkasten" Zum Artikel