Wird dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt? Bitte klicken Sie hier
 
Banner

Der Selbstversorger-Garten

Selbstversorgung ist heutzutage mehr als nur ein Trend. Immer mehr Menschen möchten wissen, woher ihre Lebensmittel kommen, und dass diese ökologisch und pestizidfrei angebaut wurden. Dieses Praxisbuch ist ein perfekter Begleiter für alle, die sich gerne (mehr) aus dem eigenen Garten versorgen möchten.

Weiter ›
 
Banner

Blauer Planet - Erde im Wandel

Klimawandel betrifft uns alle! Das Kindersachbuch aus der Buchreihe "GEOlino. Die Erlebniswelt" erläutert kindgerecht das wichtige Thema Klimawandel. Und auch über klimatische Besonderheiten erfahren die kleinen Leser:innen etwas, z. B. dass es in der Stadt besonderes Klima gibt, oder dass das Klima auch Heilwirkung haben kann.

Weiter ›
 
Banner

Vergessene Klassiker

Viele alte Gemüsesorten wie Pastinake, Topinambur oder Schwarzwurzel sind über die Jahre in Vergessenheit geraten - völlig zu Unrecht, denn sie schmecken hervorragend! Dieses ganz besondere Kochbuch besticht neben leckeren Rezepten durch seine beeindruckende Foodfotografie und ausführlichen Warenkunde-Kapiteln zu jeder Gemüsesorte.

Weiter ›
 
Banner

Wenn der Pool ins Schwimmen gerät

Spiegelungen, Schattenwürfe, Lichtreflexionen, optische Täuschungen... Im Alltag begegnen uns regelmäßig Phänomene, die wir als ganz selbstverständlich wahrnehmen, obwohl wir sie uns doch meistens nicht erklären können. Das Buch erläutert auf unterhaltsame und nachvollziehbare Art und Weise die Physik, die dahinter steckt und die uns regelmäßig staunen lässt.

Weiter ›
 
Banner

Warum die Gepardin fremdgeht

Die Natur befindet sich in einer permanenten Veränderung - nicht nur aufgrund der natürlichen Evolution, sondern auch durch menschliche Eingriffe in alle Lebensräume. Das Buch gibt einen eindrucksvollen Überblick über die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse aus der Tier- und Pflanzenwelt und vermittelt uns dabei, in welchem stetigen Wandel sich unsere Umwelt befindet.

Weiter ›
 
 
 

BUND
NATURSCHUTZ

Alle Infos zum BUND Naturschutz in Bayern e.V.

MITGLIEDER­WERBUNG

Für politische und finanzielle Unabhängigkeit

BUND
REISEN

In die schönsten Natur- und Kulturlandschaften in Europa