Wird dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt? Bitte klicken Sie hier

Monat Mai

Die BN-Kreisgruppe Lindau trägt mit ihrem Engagement für Streuobstwiesen dazu bei, in der von intensivem Obstanbau geprägten Region naturnahe Rückzugsräume zu erhalten.

Monat Dezember

Massive Proteste des BN führten zum Aus des vom bayerischen Landtag unterstützten Skischaukel-Projekts am Riedberger Horn und retteten somit den Lebensraum von Birkhuhn und Co.

Kalendarium mit Familienplaner

Mit dem praktischen Familienplaner für fünf Personen behalten Sie Ihre Termine jeden Monat immer im Blick!

Wanderführer zum Thema

Neben den im Kalender vorgestellten Landschaften hat der BUND Naturschutz in Bayern e.V. noch viele weitere Landschaften gerettet. Vierzig davon werden in dem gleichnamigen Wanderführer ausführlich vorgestellt. Erwandern sie u. a. die Weltenburger Enge, das Murnauer Moos oder die Weideflächen der unterfränkischen Rhönschafe – alles wunderbare Landschaften, die es ohne den BN so nicht mehr gäbe! (inkl. Wegbeschreibungen, Wanderkarten, Höhenprofilen und zahlreichen Abbildungen)

Wandern Sie los ›

Bücher-Fundgrube

In unserer Bücherfundgrube finden Sie preisreduzierte Mängel- und Restexemplare zu den verschiedensten Themen. Ob Umwelt- und Natur(wissenschaften), Garten, Ernährung & Kochen, Reisen, Kinderbücher oder Umweltbildung - schauen Sie doch öfter mal rein, denn hier tut sich regelmäßig etwas!

Lust auf Stöbern? ›

BUND
NATURSCHUTZ

Alle Infos zum BUND Naturschutz in Bayern e.V.

MITGLIEDER­WERBUNG

Für politische und finanzielle Unabhängigkeit