Wird dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt? Bitte klicken Sie hier

Monat April

Skurril und wunderschön: der Sonnentau wächst ausschließlich auf Torfböden und braucht die Moore zum Überleben!

Monat August

Nicht nur der BN kümmert sich im Palsweiser Moos bei Dachau um die große Artenvielfalt, auch der Biber hilft tatkräftig beim Moorerhalt mit!

Neues Doppel-Kalendarium

Das neue Doppel-Kalendarium macht den BN-Wandkalender vielseitig einsetzbar: als klassischer Terminplaner im ausgeklappten DIN A3-Format mit viel Platz für tägliche Eintragungen, oder als eindrucksvoller Fotokalender im DIN A4-Format mit kleiner Kalenderleiste (das große Kalendarium wird dabei an der Spiralbindung nach hinten umgeklappt). Ein 4-seitiger Infoteil am Ende des Kalenders ergänzt Interessantes und Wissenswertes über die einzelnen Moore, ihre typischen Tier- & Pflanzenarten und das jeweilige Engagement des BN.

Bücher-Fundgrube

In unserer Bücherfundgrube finden Sie preisreduzierte Mängel- und Restexemplare zu den verschiedensten Themen. Ob Umwelt- und Natur(wissenschaften), Garten, Ernährung & Kochen, Reisen, Kinderbücher oder Umweltbildung - schauen Sie doch öfter mal rein, denn hier tut sich regelmäßig etwas!

Lust auf Stöbern? ›

BUND
NATURSCHUTZ

Alle Infos zum BUND Naturschutz in Bayern e.V.

MITGLIEDER­WERBUNG

Für politische und finanzielle Unabhängigkeit