Wird dieser Newsletter nicht korrekt dargestellt? Bitte klicken Sie hier

Anreise per Zug

Die Anreise nach Sevilla erfolgt mit den französischen und spanischen Hochgeschwindigkeitszügen TGV und AVE in Etappen über Paris und Barcelona, so lässt sich dem Wegfall des Nachtzugangebotes doch etwas Positives abgewinnen.

Andalusische Küche

Während für Sevilla eine eher ländliche Küche typisch ist, dominieren an der Küste naturgemäß Fischgerichte, häufig frittiert zubereitet als „frituras“. Selbstverständlich ist auch der Besuch einer „Tapas-Bar“ ein Muss! Andalusien ist international bekannt für seinen luftgetrockneten Schinken Jamón Ibérico, dessen Lieferanten, die Iberico-Schweine, in den Eichenwäldern der Sierra Morena freilaufend gehalten werden.

Natur erleben

Das waldreiche und bergige Hinterland, wie z.B. die Sierra de Grazalema mit den berühmten „Weißen Dörfern“ und den dortigen Igeltannenwäldern oder die prächtigen Kork- und Steineichenwälder im Naturpark Alcornocales, wo man mit etwas Glück auch einen Gänsegeier zu Gesicht bekommt, steht bei dieser Reise in schönem Kontrast zu den Küstenerlebnissen an der Costa de la Luz bei Cadiz und im Nationalpark Doñana mit seinen Lagunen und Dünen.

Geschichte & Kultur

Die interessante Geschichte Andalusiens, die auf einem spannenden Mix aus römischen, maurischen und katholischen Wurzeln beruht, wird u.a.in der 3.000 Jahre alten Phönizier-Stadt Cádiz, dem einzigartigen Wallfahrtsort El Rocio und natürlich der pulsierenden Metropole Sevilla greifbar. Auch steht ein imposantes Stück Weltgeschichte auf dem Programm: Palos de la Frontera, die „Wiege der Entdeckung Amerikas“, denn von dort startete Kolumbus 1492 seine Suche nach Amerika!

BUND
NATURSCHUTZ

Alle Infos zum BUND Naturschutz in Bayern e.V.

MITGLIEDER­WERBUNG

Für politische und finanzielle Unabhängigkeit