Fertig zum Einzug: Nisthilfen für Wildbienen (%)

Fertig zum Einzug:

Nur 2 Stück ab Lager lieferbar
Gesamtpreis:  €10,00 € *  €19,90 € * (49,75% gespart)
Fertig zum Einzug: Nisthilfen für Wildbienen (%)

Das reich bebilderte Buch von Werner David ist ein unverzichtbarer Leitfaden für den Bau von Wildbienen-Nisthilfen. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele und Schritt-für-Schritt-Anleitungen wird aufgezeigt, wie eine erfolgversprechende Nisthilfe gebaut wird und was dabei beachtet werden muss. Typische Probleme und Fehler werden erläutert und entsprechende Lösungen präsentiert. Zahlreiche Bilder und Infoboxen gliedern und veranschaulichen den Inhalt äußerst benutzerfreundlich. Gedruckt auf 100 % Recyclingpapier.

Inhalt:
Nisten im Hohlraum (Vorstellung der verschiedenen Bau- und Nisthilfenmaterialien sowie deren nötige Bearbeitung)
Nagen (Vorstellung geeigneter Bau- und Nisthilfenmaterialien für Arten, die NICHT auf vorhandene Hohlräume zurückgreifen möchten)
Graben (Alle nötigen Informationen rund um Boden- und Steilwandnister)
Antworten auf wichtige Fragen (Geeignete Standorte, Pflege und Reinigung von Nisthilfen, Schutz der Nisthilfen-Bewohner vor Vögeln, Stiche durch Wildbienen)
So bitte nicht! (Häufige Fehler bei Bau, Material und Verarbeitung mit den entsprechenden Positivbeispielen)
Anhang (Artenauflistung je nach Art der Nisthilfe, Adressen, Bezugsquellen und weitere Informationen)

Zustand: preisreduziertes Mängelexemplar mit leichten Gebrauchsspuren
Mängel: leichte Gebrauchsspuren auf dem Einband

Fertig zum Einzug: Nisthilfen für Wildbienen.
Leitfaden für Bau und Praxis - so gelingt s

Werner David