Wasser bewegt - Phänomene und Experimente (%)

Nur 1 Stück ab Lager lieferbar
Gesamtpreis:  €17,50 € *  €34,90 € * (49,86% gespart)
Wasser bewegt - Phänomene und Experimente (%)

Das Element Wasser begegnet uns überall im alltäglichen Leben - von lebensnotwendigem Trinkwasser bis hin zu zerstörerischem Hochwasser, von gefrorenem Eis bis hin zu gasförmigem Wasserdampf. Das Buch "Wasser bewegt. Phänomene und Experimente" ist ein Gemeinschaftswerk der Mitarbeiter des Instituts für Strömungswissenschaften in Herrischried (Baden-Württemberg) und beleuchtet das Wasser als flüssiges und Formen schaffendes Element. Dabei geht es gleichermaßen um das Entstehen von Strömungsprozessen, um die gestalterische Kraft fließenden Wassers, um die unterschiedliche Beschaffenheit der Wasseroberfläche in Form von Wellen und um den Aufprall von Tropfen auf dem Wasser. Was machen diese Bewegungen mit Wasser, woher kommen sie, zu was können sie sich entwickeln?

Zahlreiche Abbildungen und Versuche veranschaulichen die oben genannten Phänomene, wodurch das Buch nicht nur für am Wasser interessierte Physik-Laien interessant ist, sondern auch für Lehrer:innnen eine anschauliche Ideensammlung bietet.

Zustand: preisreduziertes Mängelexemplar mit leichten Gebrauchsspuren
Mängel: Knick in unterer Ecke hinterer Einband