Nistkasten aus Holzbeton "Meise"

Farbe

Gesamtpreis:  €29,50 € *
Nistkasten aus Holzbeton "Meise"

Diese Nisthöhle hat einen Brutraum-Innendurchmesser von 12 cm und wird in der Regel mit einem Alunagel an Bäumen angebracht. Die Nisthöhle kann auch mit dem Aufhängebügel über einen Ast gehängt werden.

Material: Nisthöhle aus atmungsaktivem SCHWEGLER-Holzbeton. Aufhängebügel Stahl, verzinkt.
Außenmaße: ca. B 17 x H 26 cm x T 18 cm
Brutinnenraum: ca 12 cm
Gewicht: ca. 3,6 kg
Lieferumfang: Nisthöhle, Aufhängebügel

Fluglochweite 32 mm:
Bewohner: Kohl-, Blau-, Sumpf-, Tannen-, Haubenmeise, Gartenrotschwanz, Kleiber, Halsband- und Trauerschnäpper, Feld- und Haussperling.

Standort:
Hängen Sie Nistkästen in zwei bis drei Meter Höhe auf. Das Einflugloch sollte weder zur Wetterseite (Westen) zeigen, noch sollte der Kasten längere Zeit der prallen Sonne ausgesetzt sein (Süden). Eine Ausrichtung nach Osten oder Südosten ist deshalb ideal. Zur Befestigung an Bäumen eignen sich rostfreie Alu-Nägel oder feste Drahtbügel, die den Baum nicht schädigen.
Damit kein Regen eindringen kann, sollte ein Nistkasten niemals nach hinten, eher nach vorne überhängen.
Nisthilfen von gleicher Bauart sollten im Abstand von mindestens zehn Metern aufgehängt werden. So finden die brütenden Tiere auch genügend Nahrung für sich und ihren Nachwuchs.

Der Kasten sollten einmal im Jahr gereinigt werden, idealerweise im Herbst.

Bilder: copyright Schwegler GmbH