Holzbausatz Nistkasten "Meise"

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

derzeit nicht lieferbar

Holzbausatz Nistkasten "Meise"

Dieser Bausatz aus regionalem Holz mit vorgebohrten Löchern und Schrauben ist einfach zusammenzubauen. Der Kasten kann durch die aufklappbare Frontseite problemlos zum Reinigen geöffnet werden. Die Nisthilfe für die meisten Meisenarten und Sperlinge (Durchmesser Einflugloch: 2,8 cm) wurde in einer regionalen Werkstatt für Menschen mit Behinderung gefertigt.

Der robuste Nistkasten für Meisen ist aus Hölzern mit der Dicke von 2,4 cm und aus vorgetrocknetem Holz gefertigt. Durch die Trocknung hat das Holz eine Holzfeuchte von unter 20 % auf und schützt so wirksam gegen Schimmelbefall!

Maße Nistkasten H x B x T: 30 x 22 x 17 cm (Höhe inkl. Befestigungs-Latte: 49 cm).

Standort:
Bringen Sie den Kasten in einer Höhe von 2 bis 3 Metern an. Die Öffnung sollte weder zur Wetterseite (Westen) zeigen, noch sollte der Kasten längere Zeit der prallen Sonne ausgesetzt sein (Süden). Eine Ausrichtung nach Osten oder Südosten ist ideal. Außerdem mögen es die Vögel nicht, wenn der Nistkasten frei im Wind schaukelt.
Nisthilfen von gleicher Bauart sollten im Abstand von mind. 10 Metern aufgehängt werden. So finden die brütenden Tiere auch genügend Nahrung für sich und ihren Nachwuchs.

Nistkasten im Herbst reinigen, indem das alte Nest gründlich entfernt wird. Somit fördern Sie die Neubelegung und entfernen eventuell vorhandene Parasiten.