Sonnenuhr mit Kompass

Nur 30 Stück ab Lager lieferbar
Sonnenuhr mit Kompass

Sobald sich die Sonne am Himmel zeigt, kann man sich mit dieser hölzernen Sonnenuhr sehr genau die Zeit anzeigen lassen. Mit Hilfe des eingebauten Kompasses kann die Sonnenuhr ohne zusätzliche Hilfsmittel exakt nach Süden ausgerichtet werden. Der Schatten der eingebauten Schnur zwischen Deckel und Unterteil zeigt schließlich auf dem im Deckel integrierten Ziffernblatt die Zeit an. Gut geeignet für Natur-Entdecker ab 6 Jahren.

2012 erhielt das Produkt die Design-Auszeichnung "FORM#" des Bundesverbands Kunsthandwerk und der Messe Frankfurt Exhibition GmbH.

Die Sonnenuhr wird im Rahmen des Projekts NASEWEISS der Ostalb-Werkstätten (anerkannte Werkstätten für behinderte Menschen; Trägerin: Samariterstiftung) hergestellt. 500 vorwiegend geistig und psychisch kranke Menschen erstellen unter Anleitung erfahrener Meister durchdachtes und qualitativ hochwertiges Spielzeug aus Holz und erfahren dabei Bestätigung und berufliche Anerkennung.

Packungsinhalt: Taschen-Sonnenuhr mit Kompass, ausführliche Anleitung.

Maße geschlossen: 60 x 60 x 20 mm