Kinder-Mikroskop aus Buchenholz

Kinder-Mikroskop aus Buchenholz

Das Holz-Mikroskop ermöglicht einfach und bequem das genaue Betrachten von Blättern, Insekten, Blüten oder auch Flüssigkeiten. Durch die einfache Handhabung eignet sich das Mikroskop sehr gut für Kinder ab 6 Jahren. Das perfekte Must-Have für Natur-Entdecker.

Das Produkt wurde von Spiel Gut ausgezeichnet. Die Jury aus Eltern, Pädagogen, Psychologen und Umweltschutz-Experten bewerten u.a. Sicherheit, Umweltverträglichkeit, Materialqualität, Spielwert, Gestaltung und Verständlichkeit der Anleitung.

Das Mikroskop wird im Rahmen des Projekts NASEWEISS der Ostalb-Werkstätten (anerkannte Werkstätten für behinderte Menschen; Trägerin: Samariterstiftung) hergestellt. 500 vorwiegend geistig und psychisch kranke Menschen erstellen unter Anleitung erfahrener Meister durchdachtes und qualitativ hochwertiges Spielzeug aus Holz und erfahren dabei Bestätigung und berufliche Anerkennung.

Packungsinhalt: Mikroskopständer, Glaslinse, 10 Objektträger aus Papier, zwei Halteklammern, ausführliche Anleitung.

Maße: Höhe 155 mm, Durchmesser 77 mm