Opinel Kinder-Schnitzmesser

Gesamtpreis:  €13,95 € *
  • 10200020
Opinel Kinder-Schnitzmesser

Ob Wanderstock, Stockbrot-Spieß am Lagerfeuer oder Rindenschiffchen... Schnitzen macht Spaß und gehört für Natur-Entdecker auf jeden Fall dazu. Ein kindgerechtes und qualitativ hochwertiges Schnitzmesser ist dabei die wichtigste Voraussetzung!

Das Kinder-Schnitzmesser von Opinel ist scharf wie ein normales Taschenmesser, hat aber eine abgerundete Spitze und reduziert so das Verletzungsrisiko deutlich. Ein Sicherungsring bietet zusätzliche Sicherheit: Im geschlossenen Zustand wird ein unbeabsichtigtes Öffnen der Klinge verhindert, die geöffnete Klinge dagegen wird durch den Ring zuverlässig und sicher vor plötzlichem Einklappen fixiert.

Material:
Klinge: rostfreier Stahl
Griff: Buchenholz

Maße:
Heft: 10 cm
Klinge: 7,5 cm
Geöffnet: 17,5 cm

Gewicht:
36 Gramm

Farben:
blau, grün, pink, rot

ACHTUNG: Dieses Messer ist kein Spielzeug! Daher wird empfohlen, Kinder verantwortungsvoll an das Thema "Schnitzen" heranzuführen und sie beim Gebrauch des Messers zu beaufsichtigen!