Zurück
Vor

Buch "Singvögel"

Artikel-Nr.: 300803

 

Lieferzeit ca. 3-7 Werktage (außer Samstag)

4,99 €
 
 
 
 
 

Buch "Singvögel"


"Es war die Nachtigall und nicht die Lerche". Dieser folgenreiche Irrtum wäre mit dem Naturführer "Singvögel" (BLV Buchverlag) von Dr. Michael Lohmann nicht passiert: Das Bestimmungsbuch enthält ausführliche Porträts von 80 heimischen Singvögeln mit erstklassigen Fotos. Zusätzliche Grafiken zeigen weitere Bestimmungsmerkmale, Flugbilder, Nester, Jungvögel und mehr. Der Autor informiert über Aussehen, Vorkommen, Stimme und Lebensweise. Anhand von detaillierten Beschreibungen, Fotos und Grafiken lassen sich die Vogelarten leicht exakt bestimmen. Besondere Aufmerksamkeit gilt dem Vogelgesang: Es wird gezeigt, wie man verschiedene Vogelarten nach ihren Gesängen unterscheiden kann und welche Struktur und Bedeutung ihre Rufe haben. "Singvögel" im handlichen Westentaschenformat überzeugt Vogelfreunde und Spaziergänger gleichermaßen und ist ideal für unterwegs. Der Autor Dr. Michael Lohmann studierte Biologie und arbeitete danach mehrere Jahre wissenschaftlich in Deutschland und den USA.
Seit vielen Jahren ist er freiberuflicher Autor für naturkundliche Ratgeber und engagiert sich seit 50 Jahren im Naturschutz. Er leitet Führungen in die Lebensräume seiner jetzigen Heimat am Chiemsee und ist begeisterter Feldornithologe.

Autor: Michael Lohmann
ISBN: 9783835408029 (ISBN-10: 383540802X)
Seiten: 96
Gewicht: 168 g
Verlag: BLV Buchverlag