Zurück
Vor

BN informiert "Gesunde Ernährung / Klima schützen"

Artikel-Nr.: 21348000

 

Lieferzeit ca. 3-7 Werktage (außer Samstag)

0,00 €
 
 
 
 
 

BN informiert "Gesunde Ernährung / Klima schützen"

Bei Anbau und Verarbeitung unserer Nahrung entstehen zahlreiche klimaschädliche Gase, beispielsweise Kohlendioxid, Methan oder Lachgas. Fast die Hälfte davon entfällt dabei auf die Erzeugung tierischer Produkte. Doch um sich bei der Wahl seiner Nahrung klimafreundlich zu verhalten, ist kein Genussverzicht nötig! Bereits kleine Änderungen im Konsum- und Essverhalten können dazu beitragen, das Klima zu schützen und dennoch genussvoll zu essen.
Das Infoblatt aus der Reihe "BN informiert - Gesunde Ernährung" erläutert die Zusammenhänge zwischen Nahrungsmittelproduktion und Klimaschutz und zeigt außerdem noch schmackhafte Alternativen für einen klimafreundlichen Genuss auf!

Infoblatt
2 Seiten, DIN A4


Das könnte Sie auch interessieren:

Buch "Tierschutz mit Messer und Gabel" Zum Artikel
BN informiert "Gesunde Ernährung - Gut für mich, gut für die Umwelt" Zum Artikel
BN informiert "Gesunde Ernährung - Selbstgemacht schmeckt es am besten" Zum Artikel
BN Ökotipp "Warum Bio kaufen?" Zum Artikel
Faltbarer Obstkorb aus Bambus Zum Artikel
Bierseidel "100 Jahre BUND Naturschutz in Bayern e.V." Zum Artikel