Natur+Wir, 2/2018 "Flächenfrass stoppen!"

Natur+Wir, 2/2018 "Flächenfrass stoppen!"

Eine intakte Landschaft und fruchtbare Böden sind die Grundlage eines heimatverbundenen Lebens und einer gesunden, nachhaltigen Nahrungsmittelproduktion. Doch ein kontinuierlich steigender Flächenverbrauch zerstört diese Lebensgrundlage auf Generationen hinaus. Pro Tag wird in Bayern die Fläche von ca. 14 Fußballfeldern versiegelt. Dieser Boden ist damit langfristig zerstört und unwiederbringlich für unsere Nahrungsmittelproduktion verloren, denn die natürliche Entwicklung fruchtbarer Böden geht nicht von heute auf morgen, sondern dauert Jahrhunderte!

Der BN fordert daher: Der Flächenfraß muss gestoppt werden!

Unterstützen Sie die Arbeit des BUND Naturschutz in Bayern e.V. mit einer Spende, damit er sich trotz des durch das Bayerische Innenministerium und den Verfassungsgerichtshof abgeschmetterten Volksbegehrens weiterhin mit der Entwicklung von Gesetzesvorlagen und der Durchführung von Informationskampagnen und Großveranstaltungen gegen den Flächenfraß stark machen kann.

4-seitiges DIN A4-Faltblatt mit Spendenaufruf