Die schönsten Streckenwanderungen mit dem ÖPNV

Die schönsten Streckenwanderungen mit dem ÖPNV

Dieser Wanderführer umfasst ausschließlich Streckenwanderungen, häufig von Tal zu Tal, die nur im Verbund mit dem ÖPNV entspannt durchgeführt werden können. Hauptzielgebiet sind die bayerischen Hausberge, die teilweise auf wenig frequentierten "Verbindungsstrecken" erschlossen werden. Drei Wanderungen verlaufen im Alpenvorland, und für das Wandern von Hütte zu Hütte führen die letzten vier Routen nach Tirol.
Die Touren sind so konzipiert, dass sie innerhalb des Zeitrahmens vor Ort meist bequem zu schaffen sind. Die angegebenen Bahn- und Busverbindungen für die erste Hin- und die letzte Rückfahrt beziehen sich auf das Wochenende und den Münchner Hauptbahnhof.

Inhalt:
- 40 Streckenwanderungen von A nach B - ideal für die Nutzung des ÖPNV