Solar-Lampe

Solar-Lampe "Sonnenglas"

Solar-Lampe "Sonnenglas"

Unsere Sonnenglas-Lampe fängt für Sie das Sonnenlicht ein!

Hinter dem Einmachglas in Retro-Optik verbirgt sich eine moderne und fair produzierte Solar-Lampe. Ausgestattet mit vier LED-Leuchten spendet die Lampe für viele Stunden angenehmes Licht - hell genug, um damit ein Buch lesen zu können. Der Bügelschalter ermöglicht das Ein- und Ausschalten der Lampe. Und sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, so kann der Akku anstelle des Solarmoduls auch mit Hilfe des integrierten Micro-USB-Anschlusses aufgeladen werden. Bitte beachten Sie: Ein entsprechendes Ladekabel ist im Lieferumfang nicht enthalten.

Das Sonnenglas kann von Ihnen individuell dekoriert werden. So sorgt diese einzigartige Lampe je nach Jahreszeit und Anlass stets für die passende Atmosphäre.

Die Produktion des Sonnenglases in Südarfrika erfolgt überwiegend in Handarbeit. Ursprünglich als Alternative zu leicht brennbaren Petroleumlampen für Gebiete ohne Stromversorgung entwickelt, bietet das Projekt "Sonnenglas" inzwischen über 60 Arbeitsplätze für Frauen und Männer rund um Johannesburg. Fortbildungen in Mathematik und Englisch, die berufliche Qualifikation sowie eine übertarifliche Bezahlung der ArbeiterInnen machen aus dem Sonnenglas ein sozial nachhaltig und fair hergestelltes Produkt. Weitere Informationen zu diesem Projekt finden Sie hier.

Höhe: ca. 18 cm; Durchmesser: ca. 11,5 cm; Gewicht: ca. 700 g

Laden Sie sich gerne das Sonnenglas-Datenblatt mit weiteren Informationen herunter.

Fotos: © sonnenglas.net