Set Coffee to go Becher

Set Coffee to go Becher "Tree Cup" grün

Artikel-Nr.: 3201059

Set Coffee to go Becher "Tree Cup" grün

Stündlich werden in Deutschland rund 320.000 Coffee to go Becher verbraucht - eine absolut erschreckende Zahl, wenn man bedenkt, dass kaum einer dieser Becher ordentlich recycelt wird. Mit unserem farbenfrohen, umweltfreundlichen Coffee to go Becher aus 100 % natürlichen Rohstoffen müssen Sie unterwegs nicht auf Ihren Kaffee verzichten und unterstützen trotzdem den Kampf gegen den Pappbecher-Müllberg.

Aufgrund der Ergebnisse von Stiftung Warentest (8/2019) möchten wir explizit darauf hinweisen, dass unser Becher keine Bambusfasern und kein Melamin (Melaminharze) sowie kein Formaldehyd enthält, und auch frei von sonstigen Schadstoffen ist. Unser Coffee to go Becher besteht ausschließlich aus nachwachsenden Rohstoffen und natürlich vorkommenden Mineralien, und ist daher auch vollständig biologisch abbaubar! Der Hauptbestandteil unserer ressourcenschonenden Becher sind Abfallprodukte der heimischen Papierherstellung.

• 100 % Made in Germany
  • BPA-frei
  • ohne Bambusfasern, ohne Melaminharze, ohne Formaldehyd
  • Füllmenge: max. 0,4 Liter
  • Höhe: ca.13,3 cm
  • Durchmesser oben: ca. 8,5 cm
  • Durchmesser unten: ca. 6,0 cm
  • Geeignet für kalte und heiße Getränke
  • Spülmaschinenfest (mind. 250 Zyklen laut TÜV Rheinland)
  • Hergestellt aus 100 % natürlichen Rohstoffen, daher komplett biologisch abbaubar
  • Ressourcenschonend, denn das zur Becherherstellung verwendete Baumharz ist ein Nebenprodukt aus der heimischen Papierherstellung
  • Das Set besteht aus einem Becher inkl. Silikondeckel und Hitzeschutzmanschette aus natürlicher Filzwolle (aktuell erhältliche Farben siehe unten)
  • Bitte beachten: Der Deckel verschließt den Becher nicht zu 100 % dauerhaft auslaufsicher. Für den Fall, dass der Becher einmal umkippen sollte, sind Becher und Deckel jedoch für kurze Zeit weitgehend dicht. Auch der beim Gehen hin- und herschwappende Inhalt wird vom Deckel mit der verschließbaren Trinköffnung zuverlässig im Becher gehalten.

Stellen Sie sich Ihren Coffe to go Becher farblich nach Ihren Wünschen zusammen: Bitte geben Sie beim Kauf des Bechers im Kommentarfeld an, welche Deckel- & Manschettenfarbe Sie möchten (aktuell erhältliche Farben siehe unten). Falls kein Farbwunsch angegeben wird, erfolgt die Farbwahl zufällig.

Der Silikondeckel ist aktuell in folgenden Farben erhältlich: türkis, dunkelblau, rot, pink, orange, gelb, weiß, braun, schwarz.
Die Wollfilzmanschette ist aktuell in folgenden Farben erhältlich: beere, hellgrün-meliert, lila, türkis, gelb-meliert, orange, rot, dunkelblau, hellgrün, anthrazit.

Silikondeckel und Wollfilzmanschette können Sie selbstverständlich gerne zusätzlich auch einzeln bestellen. Für eine größere Farbenvielfalt im Alltag.
Der Vorgänger des grünen Coffee to go Bechers ist auch in dunkelblau erhältlich (einzeln oder als Set mit Deckel und Manschette).

Die Unbedenklichkeitserklärung eines öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für Verpackungsmaterialien für den Coffee to go Becher TreeCup erhalten Sie hier.