Modell

Modell "Feuersalamander" zum selbst bemalen

Modell "Feuersalamander" zum selbst bemalen

Das naturgetreue Modell des Feuersalamanders kann z.B. mit gelber Acrylfarbe und einem dünnen Pinsel kinderleicht bemalt werden und eignet sich hervorragend für die Arbeit mit Kinder- & Jugendgruppen sowie mit Schulklassen. Die Herausforderung, das Fleckenmuster möglichst realistisch aufzumalen, motiviert zu einer genauen Betrachtung der Tiere und unterstützt dadurch den Lerneffekt zum Thema "Feuersalamander". Zusätzlich kann der Lebensraum z.B. in einem Pappkarton als Diorama nachgebaut werden (s. Beispielbilder).
Das Tiermodell besteht aus dem Biokunststoff "Arboblend", ist also zu 100 % bio-basiert. In dem für die Herstellung verwendeten Material ist ein Anteil von 60 % aus nachwachsenden Rohstoffen und der restliche Anteil besteht aus anderen Biopolymeren. Das Material ist sehr robust und zu 100 % biologisch abbaubar.

Für größere Gruppen gibt es das Modell auch im preisgünstigen 25er-Set. Außerdem ist das Modell auch einzeln zu bestellen.

Größe: ca. 15 cm

Pinsel und Acrylfarbe sowie das Zubehör für die Dioramen sind im Artikel NICHT enthalten!