BN-Outdoorjacke unisex hellgrün (kleine Mängel)

Nur 2 Stück ab Lager lieferbar

Konfektionsgröße

Gesamtpreis:  €78,55 € *  €104,72 € * (24,99% gespart)
Wo gehobelt wird, fallen Späne! Leider geht auch bei den besten Druckprozessen ab und zu etwas... mehr
BN-Outdoorjacke unisex hellgrün (kleine Mängel)

Wo gehobelt wird, fallen Späne!

Leider geht auch bei den besten Druckprozessen ab und zu etwas schief und es kommt zu kleineren Verschmutzungen/Flecken.

Da für uns Nachhaltigkeit eine große Rolle spielt, kommt eine Vernichtung nicht in Frage und wir bieten solche Jacken zum großzügig reduzierten Preis an.

Bitte beachten Sie, dass es sich um ungetragenen Jacken handelt, deren Funktion (Dichtheit, Reißverschlüsse u.ä.) NICHT betroffen ist. Es handelt sich um rein optische Mängel. Bei den Bildern sind exemplarisch einige Fehler aufgezeigt.

Unsere ökologisch und fair produzierte Regenjacke mit gedrucktem BN-Logo auf Vorder-und Rückseite gehört auf dem aktuellen Outdoor-Markt im Bereich "Textilien" zum ökologischen, nachhaltigen und fairen Top-Standard! Die Jacke verfügt über einen verstellbaren Kordelzug am Bund, Klettverschlüsse an den Ärmelenden zum Regulieren der Weite und im Kragen ist eine Kapuze integriert.

Material:
Die Jacke ist zu 100 % aus recyceltem Material gefertigt und besteht in jeder Schicht (Oberstoff, Membrane & Netzfutter) aus in sich sortenreinem PES (= Polyester). Sie kann daher später wieder komplett recycelt und wiederverwertet werden (End-of-Life-Verwertung)! Der Stoff wird in Asien produziert und klimafreundlich via Transsibirischer Eisenbahn in die EU transportiert, wo er in Polen unter EU-Standards bedruckt und zu den fertigen Jacken weiterverarbeitet wird.
Für die Jacke gibt es einen Reparaturservice durch den Hersteller!

Wassersäule:
Die Jacke hat eine Wassersäule von 15.000 mm
Zum Vergleich: Der Richtwert für zuverlässige Outdoor-Jacken zum Gebrauch unter normalen Bedingungen beträgt 10.000 mm, der für gehobene Ansprüche unter fordernden Bedingungen beträgt 20.000 mm.

Atmungsaktiviät:
Die Atmungsaktivität liegt bei 10.000 g/m²/24h

Ökologischer Fußabdruck:
Materialien sind rückverfolgbar und bestehen zu mindestens 20% aus recyelten Materialien.
Produktion unter Ausschluss besonders umweltbelastender Substanzen und mit auf den Richtlinien-konformen Gebrauch von Chemikalien.

Schadstoffe:
Der Stoff ist der erste seiner Art, der laut Prüfbericht PFC-Resultate im Bereich 0,0 aufweisen konnte!
Die Druckfarben (bzgl. der Schadstoffe die größte Herausforderung) sind auf Phtalate und NPO-Familien getestet, und gehören nach jetzigem Stand zu den Besten auf dem Markt!

Maße:
Siehe Größen-Tabelle bei den Produktbildern