Haus- und Straßensammlung

Der BUND Naturschutz in Bayern e.V. ist eine der wenigen Natur- und Umweltschutzorganisationen in Europa, die finanziell & politisch unabhängig sind. Damit der Verband sich auch weiterhin offen, ehrlich und authentisch für die Belange von Natur und Umwelt einsetzen kann, sind Spenden und Mitgliedsbeiträge die tragenden Säulen dieser erfolgreichen Arbeit. Ehrenamtliche Sammler:innen sowie Schüler:innen unterstützen den BN dabei regelmäßig mit großem Einsatz bei der jährlichen Haus- und Straßensammlung.

Als BUND Naturschutz Service GmbH stehen wir vor allem den BN-Kreisgruppen mit Rat und Tat zu folgenden Themen zur Seite:

• Bestellung des Sammelmaterials in unserem internen HuS-Shop
  • Abrechnung der Sammelwochen
  • Bestellung von Prämien für Sammler:innen im BN-Onlineshop
  • Bearbeitung und Versand von Prämien für Einzelsammler

tefanie Groll
Mail: info@bn-service.de
Tel.: +49 (0) 9123-99957-20

Weitere Ansprechpartner rund um die Haus- und Straßensammlung des BUND Naturschutz in Bayern e.V.:

• Sie möchten sich selbst aktiv an der Sammlung beteiligen, vielleicht sogar mit Ihrer Schulklasse? Oder Sie haben Fragen zu einer aktuell stattfindenden Sammelwoche?

Kontakt:
Bitte kontaktieren Sie dafür Ihre zuständige Kreisgruppe, die die Sammelwoche im jeweiligen Landkreis koordiniert. Eine vollständige Liste aller BN-Kreisgruppen finden Sie auf der Seite des BUND Naturschutz: Übersicht BN-Kreisgruppen

• Sie möchten den BUND Naturschutz auch unabhängig von der Haus- und Straßensammlung finanziell unterstützen?
    Ob 10, 30 oder 50 Euro: Jeder Betrag hilft der Natur! Gerne können Sie auch konkrete Projekte unterstützen: Projektüberblick

Ursula Gebhard
Mail: spenderservice@bund-naturschutz.de
Tel.: +49 (0) 941-2972066

• Sie haben weitere, allgemeine Fragen zur Haus- und Straßensammlung, z. B. zur Transparenz der Sammlung oder zum generellen Konzept der Sammelwoche?

Christine Stefan
Mail: christine.stefan@bund-naturschutz.de